Das Leben in einem Heilbad hat viele Vorteile. Erstens ist ein gewisses Urlaubsgefühl im normalen Alltag immer allgegenwärtig. Es gibt zahlreiche (Eis-)Cafés, Restaurants, Geschäfte und öffentliche Parkanlagen. Zweitens sind die Freizeit-, Sport- und Veranstaltungsangebote um ein Vielfaches bunter und abwechslungsreicher als in anderen Gemeinden. Drittens hat jede(r) Bürgerin und Bürger von 0 - 99 die gleiche Gelegenheit wie die Tagesgäste, Kurgäste und Urlauber diese je nach Gusto und Zeit zu erleben.