„Vielleicht kann nicht jede Bewerbung für eine bestimmte Einrichtung berücksichtig werden, doch die Planungssicherheit für die Familien ist gewährleistet“, stellt die Gemeindeverwaltung in Aussicht.
Für die Krippenkinder (unter 3jährige) können nicht alle Wünsche auf einen Platz in der KiTa erfüllt werden. Hier stehen aber Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertages- und Großtagespflege als Alternativen zur Verfügung. Sollten Familien eine Absage aus den KiTas erhalten, sollten sie sich kurzfristig mit dem Familienservicebüro (Tel. 05424 293835) in Verbindung setzen, um zum Sommer 2023 die Betreuung gesichert zu haben.
Eventuell steht noch eine Umwandlung einer Integrativgruppe in der KiTa Pusteblume bevor. Hier könnten dann ggfs. noch Plätze für unter 3jährige geschaffen werden, was allerdings das Angebot für die über 3jährigen ausdünnen würde.
Für die KiTa Löwenzahn steht nun der Beginn des Umbaus und der Erweiterung der Einrichtung um zwei weitere Gruppen bevor. Die Pläne inkl. eines Zeitplanes werden aktuell allen Beteiligten insbesondere auch den Elternvertretern vorgestellt.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website.Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.