Hotline: +49 5424 223-0
Berufsradverkehr

Pillen per Pedalo

Schnell von Tür zu Tür geliefert

 

Bad Rothenfelde ist auf dem Weg zur „fahrradfreundlichen Kommune“. Radverkehr ist aktiver Lärmschutz und schont die Umwelt. Das sind wichtige Aspekte für die Lebens- und Aufenthaltsqualität in unserem Heilbad.

 

Ein gutes Beispiel für den Berufsradverkehr hat Ratsherrin Susanne Pohlmann von der gleichnamigen Arbeitsgruppe der Gemeinde Bad Rothenfelde an der Osnabrücker Straße Nr. 5. entdeckt. Für die Osning-Apotheke ist die Auslieferung von Medikamenten per Rad die optimale Lösung. Bequem von Tür zu Tür und ebenso schnell wie mit dem Auto bekommen die Kunden ihre bestellte Arznei. „Ich habe das Rad in Münster gekauft. Es ist eine Extraanfertigung für Apotheken mit Kühlbox. Ich bin damit sehr zufrieden und fahre die Medikamente lieber und schneller mit dem Fahrrad als mit dem Auto aus“ berichtet Petra Zohren.

Ebenso schnell ist gar keine Kunst, denn das Rad kann bis vor jede Tür fahren, ohne Suche nach einer freien Parklücke. Schöner Nebeneffekt; das Radeln fördert sogar während der Arbeitszeit die Fitness und es wird garantiert frische Luft getankt.

Es wäre ideal, wenn weitere Einzelhändler und Gastronomiebetriebe mit Lieferservice dieser Anregung folgen würden.

Foto: Susanne Pohlmann

Sole Salz und Sinnesfreuden

Quickfinder

... für Ihre
Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Rothenfelde
mit Sofortbuchung!